Auch dieses Jahr vertraten unsere Jugendspieler den SC Ersingen bei den BJEM. Insgesamt 37 Kinder und Jugendliche waren am Start. Wir stellten mit 13 Teilnehmern zuzüglich 2 Kindern aus der Schach-AG Grundschule Kämpfelbach das größte Kontingent. Die Jahrgänge U8 bis U12 spielten in Birkenfeld, U14 bis U20 in Neuenbürg.

In der U8 mit Erik Walter sowie in der U10 mit Raik Waidelich, Zacharias Paluch und Mike Krautmann wurden 20 Minuten Partien gespielt. Eine schöne Leistung erbrachte Raik mit dem dritten Platz.

Unsere U12er, Ben Anderson, Emil Weise und Vincent Kijan, spielten an zwei Tagen insgesamt 5 Runden mit langer Bedenkzeit von 90 Minuten je Spieler und Partie. Leider wurde die Zeit noch zu wenig genutzt. Mit Platz eins für Ben und Platz zwei für Emil dominierten wir in dieser Altersklasse.

Die Älteren spielten ebenfalls Partien mit 90 Minuten Bedenkzeit. Hier reichte die Zeit leider nicht immer.

Sarah Kijan erreichte den dritten Platz in der Gesamtwertung U14 und Quianmo Bai Platz zwei U14 weiblich. Die Zwei lieferten sich bereits in der dritten Runde ein spannendes Duell, welches Sarah für sich entscheiden konnte.

Yannick Anderson verspielte den Titelgewinn in der U16. Die Zeit lief ihm davon, er konnte seine gewonnene Stellung nicht zum Sieg führen. So reichte es am Ende „nur“ für Platz zwei. Ben Leonhard musste krankheitsbedingt am zweiten Spieltag ausscheiden und sich mit Platz fünf begnügen.

David Ruf gewann souverän die Altersklasse U18 mit 4 Siegen aus 5 Runden. Maren Kallenberger gewann die Mädchenwertung U18 und wurde somit Bezirksmeisterin.

In der U20 erreichten Fabio Förster und Johan Becht jeweils 3 von 5 möglichen Punkten. Das ergab nach Feinwertung Platz zwei für Fabio und Platz drei für Johan.

Wir gratulieren allen Spielern zu ihren Platzierungen und wünschen den Bezirksmeistern viel Erfolg bei den Badischen Meisterschaften.