Drucken
Kategorie: Presseberichte
Zugriffe: 2706

Am Sonntag, den 01. Dezember 2019 findet der 3. Spieltag der Verbandsrunde im Schachsport statt.

Es kommt zu folgenden Paarungen mit den Ersinger Mannsschaften:

 

Unsere 1. Mannschaft empfängt SK Ittersbach

Der Aufsteiger Ittersbach konnte am vergangenen Spieltag gegen den Mitaufsteiger Birkenfeld mit 3,5:4,5 punkten. Wenn unsere Mannschaft nicht ersatzgeschwächt antreten muss, sollte sie reelle Chacen auf eine Sieg haben, da die Ittersbacher Mannschaft einen ca. 230 DWZ-Punkte schwächeren Wert hat.

Alle Spiele des 3. Spieltags in der Bereichsliga können sie hier sehen.

Die 2. Mannschaft ist beim SC Pforzheim 4 zu Gast

Pforzheim 4 ist als Absteiger neu in der Kreisklasse A. In der vergangenen Runde war die Mannschaft spielfrei. Ihre Spielstärke kann somit nur schwer beurteilt werden. Auf der Basis der DWZ-Zahl der Mannschaft muss sie jedoch als der särkste Gegner der Kreisklasse A angesehen werden. Somit wird sich unsere Mannschaft anstrengen müssen um ihren 1. Tabellenplatz zu verrteidigen.

Hier können Sie die Spiele des 2. Spieltags der Kreisklasse A sehen.

Ersingen 3 spielt  zu Hause gegen TV Neuenbürg 2

Ersingen 3 konnte bisher keine Mannschaftspunkte holen. Gegen Neuenbürg 2 trifft sie auf einen ähnlich starken Gegner. Wür hoffen, dass die Mannschaft nicht ersatzgeschwächt antreten muss um nicht auf den Abstiegsplatz abzurutschen.

Alle Spiele des 3. Spieltags der Kreisklasse A sind hier zu sehen.

Die 4. Mannschaft (Jugend) fährt zu den SF Simmersfeld 2

Unsere Jugendmannschaft muss gegen den derzeitigen Tabellenführer der Kreisklasse A antreten. Hier wird sie einen schweren Kampf haben, da diese Mannschaft deutlich stärker eingeschätzt wird.

Die Spiele der Kreisklasse B sind hier zu sehen.

Die 5. Mannschaft spielt  auswärts gegen SC Pforzheim 5

In der Schnupperrunde ist die Spielerfahrung wichtiger als die Ergebnisse. Trotzdem sind wir gespannt, ob die Jugendlichen ihren ersten Tabellenplatz verteidigen können. Ihr Gegner Pforzheim hat in seinem bisher einzigen Spiel ähnlich gute Ergebnisse erziehlt.

Hier sehen Sie die Spiele der Schnupperrunde.

Allen Mannschaften und Spielern wünschen wir spannende Partien und viel Erfolg.