Mit einer starken Mannschaft konnte Ersingen nach einer erzwungenen langen Coronapause mal wieder an den Bezirksblitzmeisterschaften teilnehmen. Das Turnier begann auch sehr vielversprechend mit einem Unentschieden gegen den Mitfavoriten Pforzheim und sogar einem Sieg gegen den späteren Turniersieger und Gastgeber Conweiler… Doch die Halbzeitpause brachte unsere Spieler Rainer Ewen, Dominik Waidelich, Adrian Scheuer, David Ruf und Carlos João etwas aus dem Konzept und so reichte am Ende noch zu einem guten 4. Platz von insgesamt 9 Mannschaften. Bester Ersinger Spieler war Dominik Waidelich mit 6,5 Punkten aus 7 Partien!

Noch erfolgreicher war Ersingen beim Einzelturnier: Hier erzielte Adrian Scheuer mit 15 Punkten aus 16 Partien das beste Ergebnis, musste sich am Ende aber im Stechen nur dem punktgleichen Thomas Gauss aus Conweiler geschlagen geben. Das gute Ersinger Ergebnis kompletierten Rainer Ewen auf Platz 4, Dominik Waidelich auf 5 und David Ruf auf 7.

C.J.