Drucken
Kategorie: Presseberichte
Zugriffe: 781

Jöhlingen I : Ersingen I  2 ½ : 5 ½

Es war ein kurzer Spieltag für die erste Mannschaft in Jöhlingen. Nach nur vier Stunden stand der erste Sieg in der Landesliga klar fest. Ein schneller Sieg von Fabio Förster brachte die Mannschaft früh in Führung. Weitere Siege von Dominik Waidelich, Carlos Joao und Alexander Halfar sowie drei Remis von Adrian Scheuer, Achim Männer und Percy Reiling führten zu dem Ergebnis.

Ersingen II : Niefern-Öschelbronn II  4:4

Unsere Zweite hatte Niefern-Öschelbronn zu Gast. Einer frühen Niederlage folgten zwei Siege durch Detlef Edel und Jutta Kühnel. Leider folgten auch weitere Niederlagen, wogegen nur ein Sieg von Hardy Vögele stand. Beim Stand von 4:3 für unsere Gegner war es in der Hand von Bernd Güttinger, am Spitzenbrett das Mannschaftsremis zu retten. Was er auch bald darauf souverän herstellte.

Ersingen III : Ottenbronn  1 : 5

Eine deutliche Niederlage für unsere Jugendspieler. Lediglich Johan Becht konnte am ersten Brett gewinnen.

Ersingen IV : Bad Herrenalb II  3 : 2

Ein kampfloser Punkt auf Brett fünf durch Michel Weise bescherte der Mannschaft einen guten Auftakt. Zwei weitere Siege von Julius Münchinger auf Brett eins und Ben Anderson auf Brett zwei sicherten den Mannschaftssieg.