Karlsuhe II : Ersingen I 6 ½ : 1 ½

Am zweiten Spieltag in der Landesliga gab es für Ersingen I gegen den haushohen Favoriten aus Karlsruhe wie erwartet wenig zu holen. Lediglich Dominik Waidelich, Heinz Wolf und Fabio Förster holten ein Unentschieden! Aber schon in der nächsten Runde, Ende November, kommt es zur Revanche, dann gegen KSF III – da ist sicher mehr möglich.

Conweiler II : Ersingen II 6 : 2

Leider wurde der erste Punkt verschlafen, so dass wir schon mit einem Verlustpunkt starten mussten. Diese Anfangsmisere setzte sich weiter fort. Nach dem Sieg von Eduard Fiech und einem Unentschieden von Walter Goldschmidt keimte kurz Hoffnung auf. Aber nach weiteren Niederlagen stand der Sieg von Conweiler fest. Jutta Kühnel einigte sich auf ein Remis.

Neuenbürg II : Ersingen III 5 ½ : 1 ½

Schon recht früh ging die erste Partie verloren. Es folgten leider noch weitere vier Niederlagen. Letztendlich nahm Johan Becht das zweite Remisangebot an und der Gegner von Maren Kallenberger gab nach einem Fehler auf.

Illingen III : Ersingen IV 0 : 5

Ersingen V : Niefern-Öschelbronn IV 7 : 1

In der ersten Runde konnten Vincent Kijan sowie Lukas Männer schnell ihren Gegner überrennen und mattsetzen. Emil Weise glich einen frühen Materialnachteil aus und gewann schlussendlich doch. Linus Eichenhöfer ging ins Endspiel mit zwei Mehrbauern, die er zum Sieg führte. In der zweiten Runde errangen Linus, Vincent und Emil rasant materiellen Vorteil, während Lukas zum Mattangriff ansetzte. Fast zeitgleich purzelten die Punkte von Emil, Lukas und Linus herein.