Offene Bezirks Einzelmeisterschaft 2022

2. Platz für Maximilian Naß

Maximilian Naß, Percy Reiling und Joshua Ruppaner vertraten unseren Verein bei den OBEM. Insgesamt 30 Teilnehmer fanden den Weg nach Illingen. Gespielt wurden 5 Runden über 3 Tage hinweg. Es gab keine großen Überraschungen. Der Setzlisten Erste Martin Hartmann vom SC Pforzheim gewann das Turnier mit 4,5 Punkten. Maximiian erreichte mit ebenfalls 4,5 Punkte den zweiten Platz. Die Feinwertung entschied zu seinen Ungunsten. Percy holte 3 Punkte, Platz 9 und Joshua 2 Punkte, Platz 24. Vielen Dank an die SF Illingen für die Ausrichtung.

2. Sandhäuser Schach Sommer 2022

Erfolgreiches Turnier in Sandhausen von Maximilian Naß und Dominik Waidelich

Vom 02. – 07.08.2022 machten sich die beiden Ersinger Schachspieler Maximilian Naß und Dominik Waidelich auf den Weg zum internationalen Schachturnier in Sandhausen. Die Rahmenbedingungen mit den extremen Temperaturen in der Turnierhalle waren alles andere als optimal. Dennoch muss man den Organisatoren ein Lob aussprechen, da das Turnier im Ganzen reibungslos ablief. In einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld, darunter auch einigen Titelträgern, erreichten Dominik und Maximilian, mit jeweils 4,5 Punkten aus 7 Runden, die Plätze 13 und 14.

Jugendtraining

Am 16. September beginnen wir wieder mit dem Jugendtraining, immer freitags in unserer Schachburg (im Bürgerhaus). Unsere „Jüngsten“ trainieren von 15:30-16:45 Uhr, die „Großen“ 17:00-18:30 Uhr. Anschließend ist freies Spielen möglich für alle, die noch Zeit haben oder dazukommen wollen. Schachkurs für Kinder – Kooperation Schule – Verein Kinder ab 7 Jahren haben die Möglichkeit, über die Kooperation Schule Verein Schach zu lernen. Dieser Kurs startet am 23. September, 14:30 bis 15:15 Bürgerhaus Ersingen.