37 Teilnehmer angereist von Radolfzell bis Wiesbaden waren am Start. Die Schach-AG der Grundschule Kämpfelbach war mit 8 Kindern und der SC Ersingen mit 7 vertreten. Gespielt wurden 7 Runden mit jeweils 20 Minuten Bedenkzeit je Spieler, ein Mammutprogramm für die Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren. Großes Lob, alle haben bis zum Schluss durchgehalten. Für viele war es das allererste Turnier. Wer wird mein nächster Gegner sein? Wo muss ich mich hinsetzen? Viele Fragen beschäftigten die Kinder zu Beginn, aber schnell hatte sich die Routine gefunden. Manche Regel musste aufgefrischt werden. Patt oder nicht Patt? Oder doch Matt? So verging der lange Schachtag und jeder hatte am Ende etwas dazugelernt. Gespannt wurde die Siegerehrung erwartet. Für die drei Besten in den Altersklassen U8, U10 und U12, aber auch für den besten vereinslosen Spieler und das beste Mädchen stand ein Pokal parat.

Unsere Preisträger:

Altersklasse U12

bestes Mädchen Sarah Kijan SC Ersingen

Altersklasse U10

Platz 2 Emil Weise, SC Ersingen, bester vereinsloser Spieler Moritz Reichelt, Grundschule Kämpfelbach

Altersklasse U8

Platz 3 Raik Waidelich, Grundschule Kämpfelbach, bester vereinsloser Spieler Adam Zachmann, Grundschule Kämpfelbach