Jugendweihnachtsfeier

Am 18.12.2021 fand unsere Jugendweihnachtsfeier mit dem traditionellen Schach – Memory – Turnier statt. Diese fand selbstverständlich mit corona-konformen Auflagen, sprich regelmäßigem Lüften und dem dauerhafte Tragen des Mund-Nasen-Schutz, statt. Nach einer Runde Schach folgt eine Runde Memory bis insgesamt 7 Runden gespielt sind.

Tim Jost beim Schach gegen Emil Weise

16 Kinder und Jugendliche hatten an diesem Nachmittag ihren Spaß. Wir spielten in zwei Gruppen. Bei den Großen war das Teilnehmerfeld sehr eng beieinander. Fabio Förster (4,5 P) siegte durch den positiven direkten Vergleich dicht gefolgt von Ben Leonhard (4,5P). Der dritte Platz ging an Adrian Scheuer (4 P). In der zweiten Gruppe ging der erste Platz eindeutig an Sarah Kijan (6 P). Dahinter folgten Qianmo Bai (5P) und Linus Eichenhofer (4 P).

Fabio Förster beim Memory gegen Julius Münchinger

Es war letztendlich für alle Beteiligten ein rundum gelungener Jahresabschluss.

Maximilian Naß Baden-Württembergischer Jugend-Blitzmeister 2021

Die BW- Blitzmeisterschaft fand am 19.12.2021 online auf der Plattform lichess.org statt. Gespielt wurden 11 Runden Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 3min+2s. Maximilian gewann das Turnier mit 9 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

38. Open Untergrombach

Vom 4. bis 8. Januar fand in Untergrombach ein Schachturnier unter der Anwendung der 2G+-Regeln statt. Unter etlichen Titelträger GM, IM und FM spielte auch Maximilian Naß. Er erreichte im starken Gegnerfeld 3,5 Punkte aus 7 Runden und kann sich über einen Zuwachs von ELO- und DWZ-Punkten freuen.

Jugendtraining

Am kommenden Freitag starten wir wieder mit dem Jugendtraining zu den üblichen Zeiten:

15:30 bis 16:45 und 17:00 bis 18:30.