Ersingen I : Mühlacker I 5,5:2,5
Ein überraschend hoher Sieg gegen Mühlacker beschert der ersten Mannschaft einen vielversprechenden Start in die neue Saison. Drei Remis an den vorderen Brettern von Dominik Waidelich, Rainer Ewen und Carlos João sowie vier Siege von Heinz Wolf, Uwe Sonntag, Adrian Scheuer und Fabio Förster machten den klaren 5 1/2 zu 2 1/2 Erfolg sicher. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele!

Bad Herrenalb I : Ersingen II 5:3
Der Start von unserer 2. Mannschaft war nicht so glanzvoll. Ob unser achter Mann inzwischen wohl wach ist?? Leider waren wir nur sieben Spieler in Bad Herrenalb und so stand es gleich 1:0 für die Gastgeber. Trotz eines weiteren frühen Punktverlusts am sechsten Brett wurde das Matsch noch einmal spannend. In seinem ersten Ligaspiel holte Albert Tran recht früh einen Punkt. Durch einen Sieg von Timo Mahler und zwei Remis von Walter Goldschmitt und Jutta Kühnel kam es zum Zwischenstand von 4:3. Nach vier Stunden lag nun alles in den Händen von Brett eins. Nach weiteren zwei Stunden zähen Ringens ging die Partie leider verloren.

Calw II : Ersingen III 0:8
Das Spiel wurde leider von Calw abgesagt.

Ersingen IV : Birkenfeld III 2:3
Unsere Jüngsten sind inzwischen der Schnupperrunde entwachsen und stellen in dieser Saison unsere Mannschaft in der C-Klasse. Gleich zwei Brettpunkte durch Qianmo Bai und Vincent Kijan konnten sie im ersten Mannschaftskampf erreichen. Gut gemacht! Vielen Dank an Chonthi Anderson für die super Betreuung.

(Gemeindeblatt KW41)