Vom 01. – 06.08.2021 machten sich die beiden Ersinger Schachspieler Maximilian Naß und Dominik Waidelich auf den Weg, zum internationalen Schachturnier in Sandhausen. Tägliche Tests, der medizinische Mundschutz und natürlich der einzuhaltende Sicherheitsabstand, sorgten dafür, dass das Turnier stattfinden konnte. Die Organisation wurde, trotz des komplexen Sicherheitskonzeptes vom Veranstalter bravurös gestemmt! In einem sehr stark, darunter auch mit einigen Titelträgern, besetzten Teilnehmerfeld, erreichte Maximilian Naß, mit 5 aus 9 Punkten einen tollen 24. Platz. Dominik Waidelich konnte die Schlussrunde gegen einen äußerst starken Gegner, für sich entscheiden und sich mit 6 aus 9 Punkten den 11. Platz und einen Geldpreis von 120€ sichern.