Ersingen II : Illingen II 4,5:1,5

Am letzten Spieltag empfing unsere zweite Mannschaft ihren Gegner aus Illingen. Wegen Personalmangels unserer Kontrahenten gab es nur 5 Partien, deswegen gewann Hardy Vögele spielfrei und sicherte uns den ersten Punkt. Ein frühes Remis von Walter Goldschmitt sorgte dafür, dass wir unsere Führung beibehalten konnten. Detlef Edel, Adrian Scheuer und Fabio Förster konnten ihre Partien gewinnen und zementierten den Mannschaftssieg. Alle haben ihre Sicherheit im Umgang mit ihren Figuren bewiesen. Nur Percy Reiling musste seinem Gegner am ersten Brett den Sieg nach einer wilden Partie überlassen. Insgesamt konnte Ersingen sich souverän durchsetzen. Die Führung in der Tabelle war bereits gesichert. Mit deutlichem Vorsprung erreichte unsere Mannschaft den Titel in der Kreisklasse A. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Bezirksklasse.

Birkenfeld III : Ersingen IV 1:6

Auch unsere vierte Mannschaft, die ausschließlich mit Jugendlichen besetzt war, beendete die Saison mit einem souveränen Sieg. David Ruf, Johan Becht, Kim Anderson, Ben Leonhard, Julius Münchinger und Finn Taylor holten einen Punkt. Lediglich Maren Kallenberger hatte das Nachsehen. Den Spielern hat es Spaß gemacht, endlich wieder zu spielen. Mit einem ausgeglichen Punktekonto beendet die Mannschaft die Meisterschaftsrunde.

Conweiler IV : Ersingen V 0:8

Keine Chance ließen unsere Kinder den Kindern aus Conweiler. Ben Anderson, Sarah Kijan, Emil Weise und Vincent Kijan punkteten doppelt. Sie führen nun die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung an und können sich am kommenden Sonntag den Titel sichern. Viel Erfolg!