24.03.2021: SV Unna III – SC Ersingen 1,5:2,5

In der letzten Runde der Gruppenphase spielten wir gegen die Mannschaft des SV Unna. Nach den ersten Runden standen sie zwar hoch in der Tabelle, aber inzwischen konnten wir sie überholen und uns selbst die Favoriten dieser Runde nennen. Fabio Förster und Adrian Scheuer konnten ihre bisherige Spielleistung nochmal beweisen und beide konnten für uns einen Sieg einfahren. Dazu konnte Hardy Vögele uns mit seinem Remis den Einzug in die Endrunde sichern.

16.04.2021: Viertelfinale

SC Ersingen – SV Königsjäger 1,5:2,5

In der Gruppenphase konnte die Ersinger Mannschaft sich den ersten Platz sichern und dadurch stolz in das Viertelfinale einziehen. Die erste KO.-Runde sollte dabei auch unsere letzte sein. Die Partien gegen die Ebenbürtige Mannschaft der Königsjäger aus Berlin sahen zwar anfangs gut aus, und die erste beendete Partie war der Sieg an Brett 1 für unsere Mannschaft. Doch es wurde knapp nachdem an den letzten beiden Brettern die Gegner einen Sieg erringen konnten. Leider strengte sich der Gegner an Brett 2 so sehr an, dass nur ein Remis herausgeholt werden konnte, wodurch unsere Mannschaft nur 1,5 Punkte holen konnte und den Berlinern knapp unterlag. Trotz unserer Anstrengungen reichte es zwar nicht, um in der Endrunde weiterzukommen, aber wir sind zuversichtlich für die nächste Auflage der DSOL.