Drucken

Deutsche Schach-Online-Liga

Inzwischen ist die DSOL für unsere Mannschaft beendet. Mit dem 3. Platz in der Vorrunde versäumten wir knapp die Qualifikation für die Finalrunden. Es spielten: Percy Reiling, Adrian Scheuer, Fabio Förster, Jutta Kühnel, David Ruf und Christian Krumm. Mit 5,5 Punkten aus 6 Spielen steht Percy in der Liste der Besten. Herzlichen Dank an alle Spieler für euer Engagement und an unseren Mannschaftsführer Percy für die ganze Organisation.

Online Turniere des SB Pforzheim

Der Schachbezirk Pforzheim veranstaltet regelmäßig Online Turniere auf Lichess. Am 28. Juli erreichte Maximilian Naß im starken Teilnehmerfeld den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Meisterschaftsgipfel in Magdeburg

Im Rahmen dieser Großveranstaltung wurde u. a. die Deutsche Einzelmeisterschaft der Frauen ausgetragen. Unsere Jugendtrainerin Lena Kühnel war dabei und erreichte 4,5 Punkte aus 9 Runden.

Verbandsrunde 19/20

Die verbleibenden Spieltage werden auf das Frühjahr 2021 verschoben. Es findet keine Saison 2020/2021 statt. Für diejenigen Mannschaften, die gerne spielen möchten, soll ein Ersatzprogramm angeboten werden. Abgesehen von der Verbandsrunde sollen alle anderen Wettbewerbe regulär stattfinden.

Jugendtraining

Am 11. September wollen wir wieder mit unserem Jugendtraining in der Schachburg starten.

15:30 bis 16:45 Anfänger 1 und 2

17:00 bis 18:30 Fortgeschrittene 1 und 2

ab 18:30 freies Spielen

Kinder und Jugendliche mit Vorkenntnissen können jederzeit einsteigen. Bitte anfragen bei Jutta Kühnel unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schachkurs für Kinder – Kooperation Schule - Verein

Ab Oktober ist ein neuer Schachkurs für Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 10 Jahren geplant, Uhrzeit 14:30 bis 15:15 Uhr. Weitere Infos und Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!