45. Ersinger Sommerturnier

Liebe Schachfreunde!

Am Sonntag, 17. Juli 2022, ist es nach zweijähriger Zwangspause wieder soweit, das 45. Ersinger Sommerturnier findet statt. In diesem Jahr wird das Sommerturnier wieder in der Turn- und Festhalle Ersingen, Turnstr. 9, 75236 Kämpfelbach, ausgetragen. Hierzu laden wir Euch herzlich ein.

Am Vormittag spielen wir das Mannschaftsblitzturnier. Dieses Turnier wird in 4er Mannschaften im Schweizer System durchgeführt. Wir spielen voraussichtlich 11 Runden. Die Rundenzahl ist jedoch abhängig von der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften.

9:15 Uhr: Meldeschluss
Mannschaftsmeldung bei der Turnierleitung. Startgeld 17,00€ bei Voranmeldung per eMail 15,00€.

9:30 Uhr: Turnierbeginn

Die Auswertung am Ende des Turniers erfolgt in drei Gruppen (Sonderklasse, Bezirksklasse und Kreisklasse). Die Einteilung erfolgt nach DWZ. Daher ist zwingend die aktuelle DWZ der teilnehmenden Spieler erforderlich. Die drei Bestplatzierten jeder Gruppe erhalten Preise.

ca. 12:30 Uhr – 13:30 Uhr: Mittagspause, Speisen und Getränke sind vor Ort erhältlich, denn parallel zum Sommerturnier findet auch wieder unser Gartenfest statt. Wir bieten neben Jägerbraten und Wurstsalat auch verschiedenes vom Grill an: Steak, Grillbauch, Brat- und Currywurst.

Am Nachmittag (ca. 14:00 Uhr) soll ein Einzelblitzturnier stattfinden (mind. 8 Teilnehmer, Startgeld: 5,00€) statt. Dieses wird im Rundensystem ausgetragen. Eine Gruppeneinteilung ist teilnehmerabhängig. Anmeldungen zum Einzelblitzturnier werden nach der Mittagspause ab (ca. 13:30 Uhr) von der Turnierleitung entgegengenommen.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Schach-Club 1948 Ersingen e.V.
Die Turnierleitung