Am Sonntag, den 05. Mai 2019 fand der 9. und letzte Spieltag der aktuellen Verbandsrunde statt. Lediglich für die fünfte Mannschaft folgt noch ein weiterer. Es kam zu folgenden Ergebnissen:

Ersingen I – Pforzheim II                            3 – 5

Unglücklich verlor die Erste ihr Heimspiel. Trotz allem verbleibt die Erste in Ihrer Spielklasse. Zunächst gewann Michael Schmidt kampflos. Mit Remis mussten sich dann Dominik Waidelich und Alexander Halfar begnügen. Lediglich Uwe Sonntag konnte durch Umwandlung eines Bauers die Partie für sich entscheiden.

Ersingen II – Ispringen I                             8 : 0 kampflos

Die Ispringer Mannschaft trat nicht an. Somit gewann die Zweite kampflos. Sie verbleibt in Ihrer Spielklasse.

Oberreichenbach I – Ersingen III              6 ½ : 1 ½

Erwartungsgemäß hatte man gegen den Aufsteiger keine Chance. Martin Lauser konnte einen kampflosen Punkt einfahren und Timo Mahler erkämpfte sich ein Remis. Sie verbleibt dennoch in Ihrer Spielklasse.

Niefern-Öschelbronn III – Ersingen IV    2 : 5

Mit einem Sieg beendete unsere Nachwuchsmannschaft die Saison und erreichte damit den 3. Platz in der B-Klasse. Das ist ein schöner Erfolg für unsere Jugendspieler. Finn Taylor, Robert Frank, Johan Becht und Kim Anderson gewannen schon früh und sicherten somit den Mannschaftssieg. Fabio Förster konnte seine Siegesserie fortsetzen und erzielte eine Bilanz von 5 Punkten aus 6 Spielen erreicht. Super Leistung!

Calw III – Ersingen V                                   8 : 0

Erwartungsgemäß waren wir den Kindern aus Calw noch nicht  gewachsen. Wir konnten leider keinen Sieg erringen, was aber hoffentlich nicht dazu führt, dass der Kopf im Sand verschwindet, sondern vielmehr den Trainingsehrgeiz befeuert.