Hervorragende Ergebnisse im Online-Schach

Ein außergewöhnliches Jahr geht dem Ende entgegen - vieles ist anders, natürlich auch für den Schach-Club.
Der Schachsport jedoch boomt, insbesondere online und auch unser Verein bleibt aktiv, mit Turnieren, Training und Spielen im Internet!

Besonders erfreulich sind dabei die Ergebnisse der Jugend: So hat Maximilian Naß bei der Baden-Württembergischen Online Blitz Meisterschaft mit 8 Punkten einen hervorragenden 16. Platz erreicht (die ersten Plätze gingen an die Großmeister Dr. Amin Bassem 9,5 Punkte, Adrian Demuth und IM Ivan Schito mit je 9 Punkten, und Petr Neumann, insgesamt waren 274 Spielerinnen und Spieler am Start). Maximilian belegte damit in der Kategorie U2000 den 2. Platz!

Auch bei unseren Turnieren, die regelmäßig freitagabends auf lichess.org ausgetragen werden, hat die Jugend das Sagen: vor zwei Wochen konnte Adrian Scheuer das Blitzturnier gewinnen, vor Carlos Joao und Heinz Wolf. Am letzten Freitag gewann Maximilian Naß, vor Carlos Joao und Heinz Wolf.

Es wird viel gespielt, auf Vereinsebene, aber auch gegen Schachspielerinnen und Schachspieler rund um den Globus!
Der Schach-Club lädt alle Freunde des Schachspiels dazu ein, freitags an den Turnieren teilzunehmen, ob aktiv oder als Zuschauer - einfach mal auf lichess.org beim sogenannten Team "Schachburg - Schach-Club 1948 Ersingen e.V." vorbeischauen!

Ihnen allen wünschen wir eine friedliche und besinnliche Zeit im Advent...