Als Bezirksmeister durften wir den Verein bei den Badischen U14 Mannschaftsmeisterschaften in Freiburg vertreten. David Ruf, Fabio Förster, Maren Kallenberger, Henry Helm und Kim Anderson stellten das Team. Das Turnier lief für die Ersinger leider nicht besonders gut. Mit nur einem Mannschaftssieg landeten wir nach 7 Runden auf Platz 10. Unnötigerweise verschenkte jeder der Spieler mindestens eine bereits scheinbar sichere Stellung (durch Zeit oder einzügiges Matt, etc.) Das war bitter, aber im Einzelnen auch lehrreich und natürlich der nachlassenden Konzentration an einem so langen Tag geschuldet. Trotz allem denken unsere Spieler gerne an den Tag zurück, sie hatten viel Spaß miteinander.

Baden-Württembergische Jugendblitzmeisterschaften

Der SK Keltern hatte für hervorragende Spielbedingungen gesorgt und erwartete über 60 schachspielende Kinder und Jugendliche aus ganz Baden-Württemberg, darunter auch Maximilian Naß. Er erreichte den 3. Platz in seiner Altersklasse U16. Herzlichen Glückwünsch!