Drucken
Kategorie: Jugend

Am 14. Januar fanden die Teamwettbewerbe der U10 (unter 10-jährigen) und der U14 (unter 14-jähringen) des Schachbezirks Pforzheim statt. Wir Ersinger waren die Ausrichter und im Bürgerhaus tummelten sich Kinder, Jugendliche, Trainer und Eltern. Insgesamt drei U10-Mannschaften und fünf U14-Mannschaften waren am Start. Wir konnten eine U10 und zwei U14-Mannschaften stellen. Vielen Dank an unsere Spieler für ihren Einsatz.

Unsere Jüngsten, Raik Waidelich, Jannis Stureiner, Nael Cicek und Jonah Lehmann, waren voller Eifer dabei. In der ersten Runde gegen die Kinder aus Niefern-Öschelbronn mussten sie leider eine Niederlage hinnehmen. Das zweite Spiel gegen Conweiler konnten sie gewinnen. Somit erreichten sie den zweiten Platz in ihrer Altersklasse.

In der U14 waren außer unseren zwei Mannschaften noch die Vereine aus Pforzheim, Neuenbürg und Niefern-Öschelbronn mit je einem Team vertreten. Ersingen I (Mika Krautmann, Julius Münchinger, Qianmo Bai und Sarah Vincent) gingen am Ende mit 7:1 Mannschaftspunkten als Sieger hervor. Zweiter wurde Pforzheim mit 6:2 Punkten und Dritter Ersingen II (Ben Anderson, Emil Weise, Vincent Kijan, Tim Jost und Linda Richter) mit 4:4 Punkten.

Glückwunsch an alle Spieler

Die kompletten Ergebnisse findet man unter:

U10:https://chess-results.com/tnr718305.aspx?lan=0

U14:https://chess-results.com/tnr718319.aspx?lan=0