Drucken
Kategorie: Jugend

Am 9. & 10. Juli waren wir mit insgesamt acht Teilnehmern bei den dritten Joß-Fritz Jugendopen in Untergrombach zu Gast. Gespielt wurde in zwei Gruppen. In Gruppe A, ab DWZ 1200, spielte Yannick Anderson. In Gruppe B bis 1199 DWZ spielten Qianmo Bai, Sarah und Vincent Kijan, Julius Münchinger, Linus Eichenhofer und Ben Anderson. Maximilian Nass spielte beim parallel ausgetragenen Heinz-Fuchs-Cup (ein Einladungsturnier für sechs SpielerInnen ab 2000 Elo) und war dort am Samstagabend bis 23 Uhr am Brett. Hierzu ein besonderes Lob für dein Durchhaltevermögen. Insgesamt wurden durchweg sehr gute Partien gegen noch stärkere Gegner gespielt. Einen Pokal konnten wir dieses Mal nicht mit nach Hause bringen. Dieses Turnier hat uns aber auch gezeigt, das Schach viel mehr bedeutet als nur stundenlang vor einem Brett zu sitzen. So vergingen zwei wunderbare Turniertage wie im Flug. Das war bestimmt nicht unser letztes Turnier in Untergrombach. Vielen Dank noch an die Betreuer des Teams welche an beiden Tagen im Einsatz waren.