Drucken
Kategorie: Jugend

Zwei Tage lang spielten die Altersklasse U12 und U14 in Niefern um die Bezirksmeistertitel.

Die U14 mit insgesamt 12 Teilnehmern gewann Ben Leonhard mit 4 Siegen und einem Remis, dicht gefolgt auf Platz 2 Yannick Anderson mit 4 Siegen. Er hatte lediglich im vereinsinternen Duell gegen Ben das Nachsehen. Julius Münchinger 3P / Platz 5 und Qianmo Bai 2P / Platz 2 U14 w vervollständigten unser Quartett.

In der U12 kämpften 15 Kinder um die Titel, 4 davon aus unserem Verein. Hier ging es an der Spitze ganz eng zu. Gleich drei Spieler hatten am Ende4 Punkte auf ihrem Konto. So entschied die Feinwertung um die Platzierung. Ben Anderson landete nach Buchholz auf Platz 3. Den Stichkampf um die Qualifikation zur Bad. Jugendmeisterschaft gewann er mit 2:0 gegen den Zweitplatzierten. Zihou Bai sicherte sich mit 3P / Platz 7. Unsere U12 Mädels, Sarah Kijan und Linda Richter, erreichten mit 3P / Platz 2 und 2P/ Platz 3 in der U12 w. 

Die U10 Kinder trafen sich bei uns in der Schachburg. Hier spürte man die Corona-Pause. Die U8 Meisterschaft fiel mangels Teilnehmern sogar aus. In der U10 waren immerhin 8 gemeldet. Es wurde ein Rundenturnier jeder gegen jeden mit 20 Minuten je Spieler und Partie gespielt. Alle Kinder hatten Spaß, auch wenn nicht jeder immer gewinnen konnte. Emil Weise strahlte am Ende am meisten. 7 Siege aus 7 Runden, das war nicht zu toppen. Platz 3 und 4 gingen ebenso nach Ersingen. Vincent Kijan erziehlte mit 5P / Platz 3 und Linus Eichenhofer mit 4,5P / Platz 4.

Viele schöne Erfolge – Herzlichen Glückwunsch an alle!