Der Schachclub Magstadt und die Schachabteilung des SV Böblingen veranstalteten in Kooperation einen Schachtag mit einer Württembergischen Amateurmeisterschaft (WAM) und einem Württembergischen Jugend-Pokalturnier (WJPT), welcher mit über 130 Teilnehmern auch sehr gut angenommen wurden. Die Sporthallen in Magstadt boten für alle genug Platz. Beim der WAM werden gemäß der Startrangliste aller Teilnehmer Vierergruppen gebildet. Innerhalb jeder Vierergruppe wird ein Rundenturnier gespielt mit einer Bedenkzeit von 90 Minuten pro Spieler und Partie. Hier starteten in verschiedenen Gruppen Yannick Anderson, Kim Anderson und Julius Münchinger. Kim und Julius erzielten beide 2 Punkte. Kim landete damit auf Platz 2, Julius erreichte sogar ein Stechen um Platz 1, was er für sich entscheiden konnte. Das WJPT wurde in den Altersklassen U8, U10 und U12 ausgetragen, auch hier mit einer langen Bedenkzeit von 60 Minuten pro Spieler und Partie mit insgesamt 5 Runden. Emil Weise konnte in der U10 3 Punkte holen. In der U12 gewann Linda Richter 2 Spiele und Ben Anderson 3 Spiele. Ben spielte immer im vorderen Bereich der Tabelle und verfehlte mit Platz 4 nur ganz knapp einen Podestplatz. Herzlichen Glückwunsch an alle.