Drucken
Kategorie: Jugend

Im Rahmen des Ferienprogramms Kämpfelbach konnte der Schach-Club Ersingen nach einem Jahr voller Einschränkungen wieder Kinder und Jugendliche zu einem Spielenachmittag einladen!

Wussten die 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zunächst noch nicht, was sie erwarten würde, so legte sich doch bald die „Nervosität“, und wie es für Kinder üblich ist und bei ihnen so unkompliziert und einfach erscheint, probierten Groß und Klein mal gemeinsam, mal gegeneinander verschiedene Brett- und Kartenspiele aus.

Nach einer kurzen Stärkung mit Brezel und Trinken, wurden zwei selbstgebastelte Spiele vorgestellt, eine „Mini-Minigolfanlage“ und ein Rechenspiel, das trotz Ferien (!) den Ehrgeiz bei allen Beteiligten weckte…

Am Schluss wurden auch die „Outdoor-Spiele“ getestet und natürlich, wie es sich für unser Ferienprogramm gehört, konnten es viele nicht erwarten, sich am Schachbrett zu messen!

Der Schach-Club bedankt sich sehr herzlich bei allen Beteiligten: die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen haben mit ihrer großen Begeisterung fürs Spielen für einen sehr angenehmen und  erfreulichen Spielenachmittag gesorgt. Und indem sie sich stets an die Hygienemaßnahmen gehalten haben, wurde die Aufgabe für die Betreuer sehr erleichtert. Auch hier ein großer Dank an Albert Tran und Claudia und Carlos João, denn durch sie freut sich der Schach-Club schon auf das Ferienprogramm im kommenden Jahr, und einige der Kinder verabschiedeten sich sogar noch mit einem: „Wir kommen nächstes Mal wieder!“