Anfang des Jahres fanden wie immer die Badischen Jugendeinzelmeisterschaften statt. Die Kleinen, U8 bis U12, spielten 3 Tage lang in Neumühl bei Kehl. Die Meisterschaft der Großen, U14 bis U25, war wie in den letzten Jahren in der Sportschule Schöneck auf dem Turmberg in Karlsruhe-Durlach. Hier wurde an 5 Tagen um Punkte gekämpft.

Emil Weise traute sich in seiner Altersklasse U8 an den Start. Es wurden insgesamt 7 Runden mit einer Bedenkzeit von je 75 Minuten + 30 Sekunden/Zug mit Notationspflicht gespielt. Für Kinder in diesem Alter ist das teilweise eine große Herausforderung. Emil bekam von Runde zu Runde immer mehr Routine. Mit 4 Punkten erreichte er einen guten 9. Platz bei seinem ersten großen Turnier.

Emil Weise

Fabio Förster und David Ruf starteten beide in der U16, Maximilian Naß in der U18. Auch hier wurden insgesamt 7 Runden gespielt, Bedenkzeit je Spieler 90 Minuten + 30 Sekunden/Zug. Fabio und David, auf Platz 18 und 20 gesetzt, spielten ein sehr gutes Turnier und konnten sich gegen Stärkere behaupten. Sie erreichten beide Platz 14 mit je 3 Punkten.

Maximilian Naß

Maximilian, Ranglistenplatz 4, spielte ein hervorragendes Turnier. Nach 4 Runden hatte er als einziger noch eine weiße Weste und führte mit einem Punkt Vorsprung. Den großen Favoriten, FM Niklas Schmider, konnte er bereits stürzen. Leider musste er gegen die nächsten zwei starken Gegner Niederlagen hinnehmen. Er verlor dadurch die Tabellenführung und lag am Ende mit 5 Punkten auf Platz 3. Ein tolles Ergebnis auf das er super stolz sein darf. Alle waren sich einig, dass das Turnier viel Spaß gemacht hat und sind wieder frisch motiviert.