Seit bereits 20 Jahren lädt der Eppinger Schachclub zu seinem Jugend-Open ein. Wir nutzten die Gelegenheit und waren am 1. November 2019 mit 13 Teilnehmern am Start. Wie bereits im letzten Jahr stellten wir damit die größte Gruppe, was uns bei der Siegerehrung einen Pokal bescherte. Leider reichte es darüber hinaus keinem Teilnehmer zu einer Platzierung auf dem Siegertreppchen. Bester Ersinger war Maximilian Naß mit 4,5 Punkten auf Rang 4. Einzelergebnisse und Abschlusstabellen finden sich auf der Homepage des SC Eppingen:

http://www.schachclub-eppingen.de/jugendopen/2019/

Nun schauen wir gespannt auf die Bezirksjugendeinzelmeisterschaften am 16. und 17. November in Ersingen. An diesem Wochenende verwandelt sich das Bürgerhaus in eine Schach-Arena. Wir erwarten die Schachjugend aus dem Bezirk Pforzheim. Zuschauer sind herzlich willkommen.