Drucken
Kategorie: Jugend

Wie auch in den vergangenen Jahren richteten die Karlsruher Schachfreunde am 14.07.2019 erneut ein Jugendopen für Kinder und Jugendliche aus. Das Turnier war mit 196 Teilnehmern sehr gut besucht. Mit 13 Startern in den Altersklassen U6 bis U25 wurden wir mit dem Sonderpreis für das größte Vereinskontingent belohnt. Aber dies war nicht der einzige Pokal, den wir mit nach Hause nehmen durften. Der Familienpreis für die beste teilnehmende Familie ging an Kim, Yannick und Ben Anderson.

Clara von Gündell-Krohne holte sich bei ihrem ersten Turniereinsatz mit 2,5 Punkten den Sonderpreis für das beste Mädchen in der U6. Auch Kim Anderson (3,5 P) sicherte sich den Kategoriepreis für das beste Mädchen in der U14. Ben Anderson überzeugte in der U8 mit 7 Siegen aus 7 Spielen und holte sich somit den 1. Platz. Weitere Top Platzierungen erreichten Maximilian Naß U25A (4 P), David Ruf U14 (4,5 P) mit jeweils dem 4. Platz in ihren Altersklassen und Adrian Scheuer U25B (4,5 P)mit Platz 5. In der U25B folgten Percy Reiling (4 P) auf Platz 8, Fabio Förster auf Platz 9 (4 P) und Johan Becht (3 P) auf Platz 16. Die weiteren Platzierungen: 17. Julius Münchinger U10 (4 P), 30. Sarah Kijan U10 (2,5 P), 14. Vincent Kijan U8 (3 P), 29. Yannick Anderson (3 P). Es war ein sehr langer, aber schöner Turniertag. Vielen Dank an die Eltern, die uns unterstützt haben.