Traditionell beginnt die Schachsaison jedes Jahr mit dem Jugend-Open in Niefern. Insgesamt waren hier 118 Kinder und Jugendliche am Start. Wir waren in allen Altersklassen vertreten. Das Turnier verlief sehr harmonisch. Im Vordergrund stand für uns das Sammeln von Erfahrungen und das gemeinsame Event. Natürlich wollten wir auch Siege mit nach Hause nehmen, was auch allen gelang. Bei der Siegerehrung waren alle Gewinner und wurden mit Urkunde und Medaille belohnt.

Mit dabei waren U8 Ben Anderson (3,5 P); U10 Qianmo Bai (4 P), David Funke (3 P), Julius Münchinger (3 P), Sarah Kijan (2,5 P) und Henriette Heppner (2 P); U12 Yannick Anderson (3,5 P) und Fereshte Mohseni (2 P).

In den oberen Altersklassen vertraten uns: U14 Kim Anderson (4 P); U18 Fabio Förster (2 P) und Maximilian Naß (5 P). Den größten Erfolg für Ersingen erreichte Maximilian. Er durfte den Pokal für Platz 3 in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch!