Insgesamt 133 Jugendspieler aufgeteilt in 5 Altersgruppen starteten beim Jugend-Open in Ettlingen. Gespielt wurden 7 Runden Schnellschach mit 20 Minuten Bedenkzeit je Spieler und Partie. Mit 11 Teilnehmern des Vereins und Kindern der Schach-AG stellten wir eine große Gruppe.

In der U8 spielten Leandro Haug, Ben Anderson und Johann Kraus. Die U10 war mit insgesamt 48 Kindern am größten. Hier starteten von uns Ben Leonhard, Yannick Anderson, Henriette Heppner, Julius Münchinger, Mattis Leischner, David Funke und Jonas Luciano.

Bei den U12ern vertraten uns Kim Anderson und Manuel Reich. In der U14 starteten Henry Helm und Robert Frank und bei den ältesten in der U18 war Maximilian Naß dabei. Für einige war es die erste Turniererfahrung. Üben, neues Dazulernen und Spaß haben stand im Vordergrund. Niederlagen wurden weggesteckt und alle hatten Spaß am Turniergeschehen. Am Ende konnte sich jeder auch über Siege freuen. Topplatzierungen erreichten in der U10 Ben Leonhard mit Platz 10 und Yannick Anderson mit Platz 14. Kim Anderson, U12, Platz 4, und gleichzeitig Platz 1 in der Mädchenwertung. Maximilian Naß, U18, Platz 5.

Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen!