Seit bereits 10 Jahren richten die Schachfreunde Neuenbürg immer kurz vor den Sommerferien ein Grundschulturnier aus. Mit insgesamt 48 Teilnehmern aus 14 verschiedenen Grundschulen war das Turnier sehr gut besucht. Die Spielbedingungen waren optimal  und alles war wie gewohnt gut organisiert. Unter unseren Kindern  vom SC Ersingen und der Schach-AG waren Turnierfavoriten und Anfänger gleichermaßen vertreten und  bildeten somit eine harmonisch gemischte Truppe. Super gestartet waren Ben Anderson, Ben Leonhard, Henriette Heppner und Yannick Anderson mit je drei Siegen in Folge. Yannick Anderson und Ben Leonhard konnten sich bis zum Schluss an der Tabellenspitze festsetzen. Yannick erreichte mit 6 Punkten und dank einer besseren Buchholzwertung den 1. Platz. Knapp dahinter auf Platz 3 Ben Leonhard mit 5,5 Punkten. Auch Ben Anderson - jüngster Teilnehmer im Feld - erreichte mit 5 Punkten, Platz 9, noch eine Top-Platzierung. Auf den weiteren Rängen folgten: Qianmo Bai (4 P), Julius Münchinger (4 P), Manuel Reich (3,5P) Henriette Heppner (3 P), Zihou Bai (2,5 P) und Lasse Vielsack (0,5 P).

Nach dem Turnier gab es für alle Kinder erstmal ein Eis. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle  Teilnehmer  eine Urkunde und schöne Sachpreise. Gerne fahren wir auch nächstes Jahr wieder zu diesem schönen Turnier.